Liebe Viertklässlerinnen und Viertklässler, liebe Eltern,
endlich möchten wir den Tag der offenen Tür wieder in Präsenz durchführen, um über unsere Schule zu informieren, denn wir würden uns natürlich freuen, euch und Sie im nächsten Schuljahr in unserer Schulgemeinde begrüßen zu dürfen.
Nach einer Begrüßung in der Aula werden wir euch und Sie auf einem Rundgang zu verschiedenen Stationen führen, bei denen ein exemplarischer Einblick in unser Schulleben gegeben wird. Natürlich stehen während des Rundgangs, an den Stationen und im Anschluss in den Informationsräumen kompetente Ansprechpartner/innen für alle Fragen zur Verfügung.
Die Corona-Pandemie erfordert aber auch in diesem Jahr noch Einschränkungen, denn eure, Ihre und unsere Gesundheit soll auch hier absolut im Vordergrund stehen.
Wir möchte Sie daher um Folgendes bitten:
- Bitte nehmen Sie wenn möglich nur mit einer (maximal zwei) Begleitperson(en) pro Kind an der Veranstaltung teil, die Kinder sollen selbstverständlich mitkommen.
- Bitte melden Sie sich unter dem folgenden Link für eine der drei Veranstaltungen an. Wir bitten dabei sehr darum, sich nur für eine Veranstaltung anzumelden, da wir die Teilnehmerzahl je Veranstaltung begrenzen müssen.
- Bitte tragen Sie auf dem Schulgelände möglichst einen Mund-Nasen-Schutz.
Die Veranstaltungen finden an den folgenden Terminen statt:
Freitag, 11. November 2022, 15.00 – 16.30 Uhr
Freitag, 11. November 2022, 16.00 – 17.30 Uhr
Freitag, 11. November 2022, 17.00 – 18.30 Uhr
Treffpunkt für alle Veranstaltungen ist die Aula der Albert-Schweitzer-Schule, Kölnische Str. 89, 34119 Kassel.
Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Markus Crede
Schulleiter